SVS geht in Horn spät als Verlierer vom Platz

Profis 16.03.2024

Last Minute Gegentore in der Nachspielzeit - Profis warten weiter auf ersten Punkt in der Rückrunde.

Chef-Trainer Maximilian Uhlig muss auch in Horn auf zahlreiche Ausfälle reagieren. Neben den beiden Kooperationsspielern der Wiener Austria - Wels und Pazourek - welche seit der Rückrunde im Profi-Kader stehen, muss Uhlig auch auf Radonjic verzichten. Zudem fehlen Gartner, Gaudino, Conde und Furtlehner verletzt sowie der gesperrte Florian Kopp.

Die Partie gegen den SV Horn entpuppte sich als nervenaufreibendes Duell bis zur letzten Sekunde. Durch den ersten Treffer in der Rückrunde durch Darijo Pecirep führte Stripfing bis zur 95. Minute mit 1:0, bevor die Waldviertler das Spiel mit einem späten Doppelschlag drehten.

Bereits in der 7. Minute bot sich den Gastgebern eine vielversprechende Gelegenheit, als Lipczinski Abdijanovic bediente, der jedoch an einer tollen Abwehraktion von Altersberger scheiterte.

In weiterer Folge gelang beiden Mannschaften in Halbzeit eins wenig erwähnenswertes.

Die zweite Halbzeit begann aus SVS-Sicht mit einer echten Erlösung, als Pecirep nach einer Flanke von Timo Schmelzer in der 49. Minute einköpfte. Trotz des Rückstands blieb Horn aktiv, konnte jedoch keine ganz klaren Chancen kreieren.

Horn verstärkte in der Schlussphase seine Bemühungen. Unsere Mannschaft konnte nicht so recht für Entlastung sorgen und in der 82. Minute hatte Hoffmann eine herausragende Chance nach einer Flanke von Mulahalilovic. Kilian Kretschmer reagierte glänzend und hielt seine Vordermänner vorerst im Spiel.

In der Nachspielzeit drückte Horn noch einmal aufs Tempo. In den letzten Sekunden gelang den Gastgebern der nicht ganz unverdiente Ausgleich durch Wimhofer, bevor sie in der 97. Minute mit einem weiteren Treffer von Abdijanovic das Spiel zu ihren Gunsten entschieden.

Wir müssen also nachwievor auf unsere ersten Punkte in der Rückrunde warten. Die nächste Gelegenheit bietet sich dazu am Ostersonntag gegen die Vienna.

SV Horn

Freitag, 15. März 2024 · 18:10 Uhr