Deutliche Niederlage in Ried

Profis 01.03.2024

SVS muss sich der SV Ried mit 5:0 geschlagen geben.

Nach der 4:0 Auswärtsniederlage in Leoben, wartete mit der SV Ried der nächste Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf die Jungs von Max Uhlig. Der kann mit Dario Kreiker und Silva Kani wieder auf zwei Kooperationsspieler, welche zuletzt in Leoben nicht mit von der Partie waren. Kürsat Güclü und Simon Furtlehner fehlen nach wie vor verletzt, Nikola Gataric musste an diesem Spieltag aufgrund einer Gelbsperre zusehen.

Bereits nach wenigen Sekunden musste Sandali Conde gegen Eza retten. Ein paar Minuten später war dieser jedoch nach einem Eckball zur stelle und verwertete eine Kopfballvorlage zum 1:0. Keine Viertelstunde war gespielt als Wohlmuth per Kopf nach einem Standard von Mayer auf 2:0 stellte. Unsere Abwehr sah bei beiden Gegentoren nicht allzuglücklich aus.
Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, unser SVS kam jedoch erst Ende der ersten Halbzeit zu einem ersten Abschluss durch Silva Kani. Kurz vor der Pause rette Conde noch gegen Eza.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Rieder Treffer, Arjan Malic zog nach einer Rettungstat von Conde gegen Bajic trocken ab und stellte somit früh auf 3:0. Wenige Minuten später war es wieder Bajic der Eza bediente, dieser traf zum 4:0 für die Rieder. Stripfing hatte den Innviertlern nahezu nichts entgegezusetzen, Ried war in allen belangen überlegen. Gut 20 Minuten vor Schluss besorgte Bumberger nach einem scharfen Ball zur Mitte noch das 5:0.

SV Guntamatic Ried

Freitag, 1. März 2024 · 18:10 Uhr