Nichts zu holen am Monte Schlacko

Profis 24.02.2024

Unsere Mannschaft verliert in Leoben deutlich

Trainer Max Uhlig musste neben den verletzten Kaderspielern auch noch auf Radonjic, Wels und Pazourek verzichten - Dario Kreiker war ohnehin gesperrt.  Keine einfache Konstellation also beim Pflichtspieldebüt für unseren Neo-Coach.
Kaum hatte Schiedsrichter Weinberger die Partie eröffnet und die letzten der rund 1300 Zuschauer ihre Plätze eingenommen, lag unser SVS auch schon zurück. Winfried Amoah blockte einen Abschlag von Sandi Conde und der Ball zappelte im Netz.
Danach folgte eine Drangphase des DSV, unsere Mannschaft fand kaum Möglichkeiten zur Entlastung. Immer wieder waren die Leobener gefährlich vor dem Stripfinger Kasten, auch über gefährliche Standards. In der 24. Minute war es abermals Amoah der von Papadmitriou nur mit einem Foul zu stoppen war. Deni Alar verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.
Der SVS kam in Halbzeit eins nur durch einen Freistoß von Debütant Sanel Saljic zu einem gefährlicheren Abschluss, aber auch dieser stellte kein Problem für Leoben-Keeper Wiegele dar.

Nach der Halbzeitpause schien Uhlig die richtigen Worte für unsere Jungs gefunden zu haben. Dennoch erwischte abermals die Heimmannschaft den besseren Start. Halili lässt Altersberger stehen und brachte den Ball scharf zur Mitte, Deni Alar stand erneut goldrichtig - 3:0.
Ab diesem Zeitpunkt hatte der SVS zumindest etwas mehr vom Spiel. Erst verhinderte der Pfosten eine schöne Aktion und einen tollen Abschluss von Nikola Gataric. Danach scheitert selbiger nach einer Hereingabe und setzte den Ball über den Kasten. Wiegele kratze wenig später auch noch einen satten Abschluss von Dizdarevic aus seinem Kasten.
Den Schlusspunkt allerdings setzte wieder der DSV. Nach einem Eckball hatte Untergrabner zu viel Platz und zog aus gut 11 Metern trocken ab, Conde war ohne Chance.

Somit kassierte der SVS am Ende eine doch recht deutliche Pleite gegen eine starke Leobener Mannschaft. Der DSV klettert in der Tabelle auf Rang 3, unsere Mannschaft hat nächste Woche mit der SV Ried erneut einen schweren Gegner vor der Brust.

STIMMEN ZUM SPIEL

"Wir haben uns für den Rückrundenstart viel vorgenommen und sind dann durch einen schweren Fehler früh in Rückstand geraten. Anschließend hatten wir sichtbar Probleme mit einer physisch sehr präsenten Leobener Mannschaft. In der 2. Halbzeit hätten wir mit zwei großen Chancen nochmal ins Spiel kommen können, haben diese aber leider ausgelassen. Am Ende geht Leoben verdient als Sieger vom Platz. Wir werden kommende Woche wieder hart arbeiten und wollen es am Freitag in Ried besser machen.“

Maximilian Uhlig, Trainer

DSV Leoben

Freitag, 23. Februar 2024 · 18:10 Uhr

ADMIRAL 2. Liga · 17. Spieltag