SVS verliert klar in Graz

Profis 05.11.2023

Tabellenführer lässt uns keine Chance.

Nach gut 2 Minuten guter Ball von Papadimitrou zur Mitte wo Pecirep verpasst, über ein Grätsche von Pazourek gelangte der Ball zu Moritz Wels. Letzterer konnte nur noch Jovicic abschießen. Die Stripfinger reklamierten in dieser Situation auf Handspiel, Schiedsrichter Barmakslz ließ jedoch weiterspielen. In der Anfangsphase wusste der SVS spielerisch gut zu gefallen. Immer wieder agierte Stripfing über den Flügel und wurde dabei gefährlich. Nach etwa 20 Minuten wurde der GAK immer stärker, und kam seinerseits zu ersten Abschlüssen. In Minute 32. brachte Schriebl einen Freistoß in den Stripfinger Strafraum. Dieser wird verlängert und vor Conde noch einmal quergelegt, Gantschnig musste nur noch einschieben und stellte somit auf 1:0 für den GAK. In der 37 Minute erhöhte Rusek mit einem Traumtor aus gut 20 Metern auf 2:0. Der nächste Rückschlag für den SVS dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, erst musste Darijo Pecirep angeschlagen ausgewechselt werden, ein paar Minuten später sah Luca Pazourek für ein Foul die Ampelkarte. In der Schlussphase erarbeitete sich der GAK Chance um Chance, der SVS lag zur Pause also 2:0 zurück.

In Halbzeit zwei gehörte die erste Chance wieder dem GAK, völlig freistehend scheiterte Daniel Maderner an Sandali Conde. Stripfing wurde in Minute 52 wieder einmal gefährlich, im letzten Moment konnte die GAK-Abwehr Christos Papadimitriou noch am Abschluss hindern. Der GAK blieb die spielbestimmende Mannschaft, in der 63. Minute brachte Daniel Maderner einen Stanglpass, Christian Lichtenberger drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. Der SVS hatte auch bedingt durch die Unterzahl zusehends Probleme mit dem Tabellenführer, der natürlich auch clever agierte. Am Ende setzte sich der GAK verdient mit 3:0 durch.

Grazer AK 1902

Sonntag, 5. November 2023 · 12:30 Uhr