Stripfing baut Serie weiter aus

Profis 21.10.2023

Auch in Lafnitz fährt unsere Mannschaft einen vollen Erfolg ein

Nach der kalten Dusche beim Heimspiel gegen SKN St. Pölten, erwischt der SVS heute einen wahren Blitzstart.
Nach wenigen Sekunden ließ Peciep am Sechzener auf Moritz Wels abprallen, dieser ließ einen Lafnitzer stehen und schloss stark ab zum 0:1. Wenige Minuten später köpfte Darijo Pecirep einer Güclü-Ecke zum 0:2 ein.
Danach beruhigte sich das Geschehen ein wenig.
In Minute 22 wurde es dann wieder gefährlich im Strafraum der Lafnitzer. Furtlehner steckte durch auf Gataric, der kann denn Ball allerdings nicht mehr gefährlich querlegen.
In Minute 24 versuchte sich Knollmüller einmal aus der Distanz, sein Schuss ging drüber, war allerdings nicht ungefährlich.
In der 39. Minute legte der SV Stripfing noch einmal nach. Christian Gartner spielte einen Freistoß schnell und perfekt auf Darijo Pecirep. Letzter lässt Towart Zingl keine Chance und netzte ein zum 0:3
Vor dem Halbzeitpfiff scheiterte der eingewechselte Joshua Steiger, sowie Darijo Pecirep der bei seinem Treffer hauchdünn im Abseits stand, ansonsten hätte die Halbzeitführung durchaus noch höher ausfallen können

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Papadimitriou setzte sich gut über die linke Seite durch, wurde aber gut beim Abschluss gestört.
Schrecksekunde in der 48. Minute, Christian Gartner musste mit Schmerzen vom Platz. Für ihn kam Timo Altersberger. Lafnitz wurde in der 52. Spielminute zum ersten Mal in Halbzeit zwei gefährlich. Poldrugac scheitert knapp, Bei der daraus folgenden Ecke hatte Stripfing Glück, der Kopfball von Feyrer landet am Querbalken.
Stripfing hatte in dieser Phase des Spiels Probleme, die sich bietenden Räume zu nützen. Oft war der letzte Pass nicht ideal, so blieb es vorerst bei 0:3.
In der 65. Spielminute durfte sich Djulic bei einem Schuss von Prohart auszeichnen, er parierte stark. Wenig später ging ein satter Abschluss von Knollmüller rechts am Kasten von Djulic vorbei.
Zwanzig Minuten vor dem Ende kombinierten sich Papadimitriou und Joshua Steiger wunderbar über die linke Seite durch. Papadimitriou konnte abermals nur im letzten Moment beim Abschluss gestört werden. In Minute 77 ging ein Schuss von Steiger knapp links am Tor vorbei.
Am Ende bringt der SV Stripfing unaufgeregt aber auch nicht mit der allerbesten Leistung die 3 Punkte nach Hause.

STIMMEN ZUM SPIEL

"Wir nehmen heute gerne den verdienten Sieg mit. Mit dem Spiel können wir nicht zu Einhundertprozent zufrieden sein. Christian Gartner musste verletzt runter, da hoffen wir nun erstmal das die Verletzung nicht allzu schlimm ist."
Christian Wegleitner, Trainer

SV Licht-Loidl Lafnitz