Maximilian Uhlig nicht mehr Trainer der Profis

Profis 15.04.2024

Ende der Zusammenarbeit in beiderseitigen Einvernehmen. Hart und Sattler übernehmen vorerst.

Maximilian Uhlig und der SV Stripfing beenden die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Die Co-Trainer Florian Hart und Florian Sattler werden vorerst das Mannschaftstraining übernehmen.

Maximilian Uhlig und der SV Stripfing haben sich am heutigen Montag einvernehmlich auf ein Ende der Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung verständigt. Max Uhlig hatte das Amt des Cheftrainers nach dem Abgang von Christian Wegleiter in der Winterpause übernommen. In 7 Bewerbsspielen konnte die Mannschaft in dieser Zeit nur 3 Punkte einfahren. Nach der Niederlage in Kapfenberg, trennen den SV Stripfing nur mehr 4 Punkte von den Abstiegsrängen.
Vorerst wird Florian Hart gemeinsam mit Florian Sattler das Mannschaftstraining leiten.

STATEMENTS

"Max hat mich am Sonntag über seinen Wunsch informiert, den laufenden Vertrag aufzulösen. Diesem Wunsch sind wir als Verein nach einer gemeinsamen Analyse der aktuellen Situation auch nachgekommen. Der aktuelle Negativtrend beschäftigt uns selbstverständlich alle. Max wollte uns in dieser Situation die Möglichkeit bieten, einen frischen Impuls zu setzen. Wir hätten den Turnaround gerne mit Max geschafft. Wir wünschen Max für die Zukunft nur das Beste.“

"Ich bin im Winter mit dem Ziel zum SV Stripfing gekommen, die notwendigen nächsten Schritte für eine sportlich erfolgreiche Zukunft einzuleiten.
In der aktuell vorherrschenden Situation rund um die Kooperation, ist es uns gemeinsam jedoch nicht gelungen, neben den eingeleiteten Entwicklungsschritten auch die notwendigen Punkte einzufahren. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung und möchte dem Verein die Möglichkeit geben, für das Saisonfinish einen neuen Impuls zu setzen.“

Maximilian Uhlig