SVS mit überzeugendem Sieg gegen St. Pölten

SKN St. Pölten
Freitag, 6. Oktober 2023 · 18:10 UhrADMIRAL 2. Liga, 10. Spieltag
90

Stripfing dominiert den Titelkandidaten über weite Strecken und fährt verdienten Sieg ein.

Spielbericht vom 7. Oktober 2023

Blitzstart des SKN nach 30 Sekunden. Nach einer Flanke von Monzialo stand Dario Tadic völlig frei und kann einköpfen. Der SV Stripfing kam trotz frühem Rückstand besser ins Spiel. In der 7. Spielminute köpfte Simon Furtlehner einen hohen Ball gut auf Stefan Rakowitz, dieser besorgte den schnellen Ausgleich für den SVS.
    Stripfing blieb in der Folge dran, immer wieder störten die Stripfinger früh im Aufbauspiel. So auch in Minute 20 als Stefan Rakowitz Dombaxi anpresste. Dieser spielte sich in der Folge den Ball etwas zu weit vor und Christian Gartner grätschte dazwischen, Moritz Wels konnte diesen Ball eiskalt im Tor unterbringen. Stripfing belohnte sich in dieser Situation für ein sehr aktives Spiel gegen den Ball.
    Nach dem 2:1 blieb Stripfing bei ihrem Gegenpressing, immer wieder sorgte man so für Unsicherheit in der SKN-Hintermannschaft. In Minute 41 rutscht SKN Verteidiger Carlson weg Darijo Pecirep nützte das aus und bedient perfekt Stefan Rakowitz der zum 3:1 vollendet.

In Halbzeit 2 kam der SKN etwas besser aus der Kabine. Nach rund 55 Minuten setzte sich Monzialo gut über die rechte Seite durch, er verzog jedoch.
    In der 62. Minute machte sich der kurz zuvor eingewechselte Nikola Gataric gleich bemerkbar. Er wird gut von Gartner in Szene gesetzt, sein Stanglpass wird jedoch geklärt.
    Der SKN kam mit Fortdauer des Spiels immer öfter gefährlich in Strafraumnähe, so auch in Minute 66 durch Monzialo.
    Eine Viertelstunde vor Schluss bedient Darijo Pecirep wieder Nikola Gataric, der behauptet sich im Strafraum und legt ab auf Moritz Wels der zum 4:1 vollstreckt.
    In der Folge stand der SVS hinten sehr stabil und bringt das 4:1 ungefährdet nach Hause.