Stripfing schlägt Dornbirn mit 1:3

Freitag, 29. September 2023 · 18:10 UhrADMIRAL 2. Liga, 9. Spieltag

Verdienter Auswärtserfolg im Ländle, Darijo Pecirep mit Doppelpack

Spielbericht vom 29. September 2023

Nach 3 Niederlagen zuletzt reiste der SV Stripfing bereits am Donnerstag ins Ländle. Mit dabei auch ein Erkältungsvirus, etliche Spieler waren und sind kränklich.

„Im Moment wechseln sich die kranken Spieler förmlich ab, jetzt sollten wir dann aber bald durch sein“
    Christian Wegleitner, Trainer

Stripfing mit Blitzstart

Der SV Stripfing hatte einen perfekten Start erwischt, nach einem guten Ball zur Mitte stand Dario Pecirep goldrichtig und stellte nach 5 Minuten bereits auf 1:0.
    Wenige Augenblicke später fast eine Kopie des Angriffs, diesmal stand Moritz Wels völlig frei und konnte einköpfen. Das Schiedrichtergespann entschied in dieser Situation allerdings auf Abseits. Ebenfalls noch in der Anfangsviertelstunde lag dem Stripfinger-Anhang erneut der Torschrei auf den Lippen. Nach einem Eckball konnte Dornbirn allerdings auf der Linie klären.
    Die Anfangsphase gehörte absolut dem SVS, sehr aktiv und mit viel offensivdrang. Die Spielanteile lagen klar auf Stripfinger Seite.
    In Minute 26 steckte Darijo Pecirep perfekt auf Steiger durch, über Umwege gelang der Ball zu Moritz Wels welcher vor dem Tor eiskalt blieb – 2:0.
    In der 36. Minute wurde auch der FC Dornbirn zum ersten Mal gefährlich, Felix Mandl setzte sich gut über die rechte Seite durch, sein Schuss geht links am Tor vorbei.
    Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der SVS nochmal eine gute Gelegenheit, nach einem langen Ball von Gartner leitet Steiger gut auf Papadimitriou weiter, er scheitert an Odenahl. Unter dem Strich eine ganz starke Hälfte der Stripfinger, die Führung zur Pause war mehr als verdient.

Dornbirn kommt besser aus der Kabine, bleibt jedoch harmlos

Christian Wegleitner brachte zur Halbzeit Lukas Haubenwaller für Moritz Wels. Den ersten Abschluss hatten die Heimischen. Raul Marte setzte sich links gegen Rakowitz durch – sein Schuss ging flach rechts am Kasten von Djulic vorbei.
    Zehn Minuten nach Wiederbeginn wurde auch der SVS wieder gefährlich. Steiger mit einem scharfen Ball zur Mitte, dort konnte Darijo Pecirep nicht verwerten – sein Ball wurde abgeblockt. Insgesamt hatte der FC Dornbirn zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, zwingende Chancen spielten sich die Vorarlberger aber nicht heraus.
    Für den SV Stripfing dauerte es wieder bis zur 73. Minute, dann kam der schnelle Dario Kreiker über links, sein Ball zur Mitte findet schlussendlich Stefan Rakowitz. Letzter schoss links unten vorbei.
    In der 86. Spielminute fand ein langer Ball Lars Nussbaumer, er überhob geschickt Djulic und verzeichnete den Anschlusstreffer für den FC Dornbirn.
    Kurz vor Spielende setzte Darijo Pecirep nach einem Stanglpass den Deckel zum 1:3 drauf.

"Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Nach dieser Woche mit dem Cupspiel und den vielen kranken Spielern haben sie sich die 3 Punkt heute absolut verdient. Wir hatten einen guten Start und mit der 2:0 Führung eine durchaus komforttable Situation. In der zweiten Halbzeit hat jeder für jeden gefightet."
    Christian Wegleitner