Guter Auftritt bringt 3 Punkte gegen den SV Horn

Schiedsrichter: Oliver FluchLinienrichter: Jasmin Sabanovic, Amar Rekik

SV Stripfing klettert in Debütsaison vorerst auf einstelligen Tabellenplatz

Spielbericht vom 25. August 2023

Die 22 Spieler und das Schiedsrichterteam waren wahrlich nicht zu beneiden an diesem frühen Freitagabend in Wien-Floridsdorf. Knackige 35 Grad hatte es noch als Schiedsrichter Oliver Fluch die Partie eröffnete.

Beide Teams hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen

Den rund 225 Zuschauern bot sich zu Beginn ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften schwer taten. In der 4. Minute kam der SV Stripfing zum ersten Mal vor das Tor von Horn-Keeper Polster. Nikola Gataric brachte Papadimitriou gut auf der linken Seite ins Spiel, seine scharfe Hereingabe konnte Darijo Pecirep allerdings nicht erreichen. Wenig später wäre Christos Papadimitrou wieder durch gewesen, er stand jedoch im Abseits. Nach gut 20 Minuten kamen die Gäste aus Horn zweimal gefährlich vor den Stripfinger Kasten. Erst kann Kretschmer einen langen Ball nicht richtig klären, und Paul Lipzcinski stand in aussichtsreicher Position vor dem verwaisten Tor der Stripfinger. Simon Furtlehner, der am heutigen Spieltag seinen 22. Geburtstag feierte, konnte jedoch gerade noch klären. Kurze Zeit später war wieder Lipzcinski beteiligt, er steckt gut auf Hahn durch, welcher gleich ablegte auf Mulahalilovic, die Stripfinger können seinen Schuss blocken.
    In der 38. Spielminute hatte Marco Hausjell die bislang größte Chance für die Gäste aus Horn, im Eins gegen Eins fand er jedoch in Kilian Kretschmer seinen Meister.
    Die Schlussphase gehörte dann anfangs wieder dem SV Stripfing. Erst schloss Christian Gartner einen Freistoß nach Foul an Nikola Gataric schnell ab. Beinahe hätte er Nikolas Polster im Tor der Horner überrascht, sein Ball flog jedoch knapp über die Querlatte. Wenige Momente später bedient Gartner mit einem starken langen Ball Nikola Gataric, er scheitert mit seinem Kopfball jedoch an Polster.
    In Minute 44 durften die Stripfinger Anhänger dann zum ersten Mal jubeln, Joshua Steiger kommt im Sechzehner an den Ball und lupft diesen schön über Polster, der Ball prallt von der Innenstange ab und kullerte förmlich die Torlinie entlang. Der Schiedsrichter-Assistent zeigte jedoch entschlossen seinem Kollegen Oliver Fluch an, dass der Ball über der Linie war. Zweifelsohne eine ganz knappe Entscheidung.
    Noch war jedoch nicht Halbzeit und Horn erhielt noch einen Einwurf. Diesen bringt Paul Lipzcinski in den Stripfinger Strafraum wo Marco Hausjell zum Ausgleich einköpfen kann. Danach schickte Schiedsrichter Fluch die beiden Teams in die Kabine.

Kreiker ersetzt Rakowitz, Stripfing mit gutem Start in Halbzeit Zwei

In der Halbzeit blieb der schon zuvor angeschlagene Stefan Rakowitz in der Kabine, ihn ersetzte Dario Kreiker. Und dieser hatte 10 Minuten nach Wiederbeginn gleich eine gute Möglichkeit. Nach einem Solo gelang es Kreiker den Ball in die Spitze zu spielen, seinen guten Abschuss aus gut 20 Metern kratze Nikolas Polster förmlich aus dem Kreuzeck.
    2 Minuten später flankte der starke Joshua Steiger perfekt auf Florian Kopp, welcher per Kopf zum 2:1 traf.
    Sofort nach dem Führungstreffer blieb Stripfing am Drücker, Dario Kreiker scheiterte wenig später aus spitzem Winkel, Joshua Steiger hatte seine zweiten Treffer ebenfalls auf dem Fuß.
    In der 65. Spielminute brachten die Horner den Ball über Hajdari gefährlich vor das Stripfinger Tor, Kilian Kretschmer war abermals zur Stelle und parierte auch diesen gefährlichen Kopfball.
    In Minute 68. zeigte sich der SV Stripfing in Person von Nikola Gataric absolut eiskalt. Einen Fehlpass im Aufbauspiel fing Gataric geschickt ab, er verwandelt trocken links unten zum Stripfinger Zweitore-Vorspung.
    Danach verwaltet Stripfing gut und abgeklärt die Führung, auf Stripfinger Seite kam der eingewechselte Haubenwaller noch zu einem guten Abschluss, kurz vor Spielende verzog Coco auf der Seite des SV Horn noch einmal.

Fazit

Der Stripfinger Sieg geht völlig in Ordung, gerade in Halbzeit Zwei sahen die Zuseher ein starken Auftritt der Jungs in blau. 7 Punkte aus den ersten 5 Spielen sind ordentlich und bringen dem SV Stripfing vorerst auch einen einstelligen Tabellenplatz ein.
    Nächste Woche wartet mit der Vienna ein hochkarätiges Auswärtsspiel auf der Hohen Warte.

Stimmen zum Spiel

"Ich glaube es war heute für beide Mannschaften ungaublich schwierig das Spiel bei diesen Temperaturen anzunehmen. Auch denke ich das man gemerkt hat das Horn auch unter der Woche gespielt hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir viel den Ball, haben unsere Aktionen viel genauer zu Ende gespielt und deshalb sicherlich auch verdient gewonnnen. Die Mannschaft hat sich diese 3 Punkte unglaublich verdient, jetzt 7 Punkte nach 5 Spielen zu haben ist für uns als Aufsteiger sehr gut. Darauf möchten wir nächste Woche wieder aufbauen"
    Christian Wegleitner, Trainer