Erster Sieg im Frühjahr

Schiedsrichter: Ing. Isa SimsekLinienrichter: Cagri Demir, Harun Suta

Stripfing gewinnt 2:0 durch Tore von Rosenbichler und Zubak

Spielbericht vom 21. März 2022

"Schlussendlich sind wir mit dem Spiel und dem Sieg zufrieden sein und bleiben an der Vienna dran." analysierte unser Trainer Johann Kleer kurz nach dem souveränen Sieg gegen den 1. MAV Wiener Neustädter SC ein zufriedenes Fazit.
    Man hielt dem Druck stand und konnte nach dem 5:1-Auswärtssieg der Vienna in Draßburg nachlegen. Nach einem souveränen Auftritt liegt man nun wieder punktegleich mit den Wienern an der Tabellenspitze.

Dominante Vorstellung in der 1. Halbzeit

Für Stripfing war klar, dass man nach der zuletzt leichten Ladehemmung gegen Neusiedl und die Vienna endlich wieder treffen wollte. Entsprechend engagiert ging man in die Partie, die Anfangsphase ging klar an die Hausherren. Schon nach wenigen Minuten wurde man erstmals bei SC-Goalie Philipp Klar vorstellig - Neuzugang Nikola Gataric schiesst nur knapp am langen Eck vorbei.

In weiterer Folge dominierte Stripfing das Spiel und ließ Neustadt wenig Luft zum Atmen.

Nach einer knappen halben Stunde bekam Daniel Rosenbichler nach einer schönen Aktion den Ball auf der rechten Seite des Strafraums und schloss hoch ins lange Eck ab (26.). Die verdiente Führung hielt auch bis zum Pausenpfiff.

Elfmeter vermeintliche Entscheidung

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Die Kleer-Elf übernahm erneut das Kommando, wollte das Spiel früh entscheiden. Diese vermeintliche Vorentscheidung fiel nach einem Foulspiel im Strafraum an Zvonimir Ziger. Den fälligen Elfmeter übernahm Petar Zubak und stellte mit dem Strafstoß auf 2:0 (54.).

Wiener Neustadt hatte wenige Minuten später selber die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt zu verkürzen. Nach einem Handspiel im Strafraum, entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter. Diesen trat just der ehemalige Stripfing-Spieler Hakan Gökcek, scheiterte aber an Stripfing-Keeper Matthias Sadilek.

Stripfing kontrolliert die Schlussphase

Nach der Möglichkeit zum Anschlusstreffer ließ Stripfing nicht mehr viel zu. Einzig nach einem Freistoß-Abpraller kam Gökcek erneut an den Ball, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Sadilek parieren.

Stripfing kam in dieser Phase zu guten Kontersituationen, diese wurden jedoch nicht 'gut fertig gespielt'. Trotzdem war Stripfing dem dritten Treffer näher und zwar in Person des eingewechselten Denis Straddins. Zuerst ging sein Schuss aus 20m knapp an der Stange vorbei. Beim zweiten Mal knallte er das Leder nach einem Eckball und einer Faustabwehr von Torhüter Philip Klar an die Lattenunterkante.

Ein wichtiger Sieg unserer Mannschaft, die damit gemeinsam mit der Vienna an der Tabellenspitze der Regionalliga Ost bleibt. Damit ist die Mannschaft für die kommende Woche und dem Marchfeld-Derby gegen Marchfeld / Donauauen gerüstet.