Luka Koblar und Noah Steiner verstärken den SVS

Artikel vom 4. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Foto: (C) GEPA Pictures
Der SV Stripfing verpflichtet mit Luka Koblar und Noah Steiner zwei neue Abwehrspieler für die kommende Saison. Während Luka Koblar in seiner Karriere bisher nur in Slowenien und Italien aktiv war, kommt mit Noah Steiner ein Mann mit über 80 Einsätzen in Österreichs höchsten beiden Spielklassen.
Der 25-jährige Luka Koblar wurde im Nachwuchs von NK Maribor ausgebildet und spielte mit seiner Mannschaft unter anderem auch in der UEFA Youth League. Später lief er auf Leihbasis für NK Aluminij auf, für die er in der Saison 2018/19 auch in der 1. Slowenischen Liga debütierte. Nach einem Jahr folgte wieder die Rückkehr nach Maribor. 2021 wechselte Luka Koblar zu Frosinone Calcio in der italienischen Serie B, spielte auf Leihbasis auch für Potenza Calcio. Im Jahr 2022 ging Koblar wieder zurück in seine Heimat, zu NK Aluminij.
In der abgelaufenen Saison spielte Luka Koblar abermals in Italien, diesmal in der Serie C für Novara FC und FC Legnago.
Noah Steiner kickte in seiner Jugend für den SC Wolkersdorf und wechselte später in die Akademie von FK Austria Wien. 2017 schloss sich Noah dem damaligen Regionalligisten SV Schwechat an, 2019 folgte ein Transfer zum Bundesligisten SKN St. Pölten, für den er im August 2019 debütierte.
Im Jänner 2020 schloss sich Noah Steiner der Vienna an, für die er in den letzten Jahren insgesamt in 123 Bewerbsspielen auf dem Platz stand.