Florian Freissegger unterschreibt beim SVS

Artikel vom 21. Juni 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    • Foto: (C) GEPA Pictures

    Der 24-Jährige gebürtige Kärntner war zuletzt beim SV Licht-Loidl Lafnitz unter Vertrag.

    Freissegger begann im Nachwuchs des SC Mühldorf mit dem Fussbal spielen, spielte später auch noch im Nachwuchs des Villacher SV. 2015 wechselte Florian in die Akademie des Wolfsberger AC, durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften, eher er 2019 bei Austria Klagenfurt seinen nächsten Karriereschritt machte.

    Bei Austria Klagenfurt durfte Florian Freissegger auch sein Liga-Zwa-Debüt geben. Insgesamt lief er zwanzig Mal in der zweiten Liga für Klagenfurt auf. 2022 zog es Freissegger zum DSV Leoben, für die Steirer kam Florian auf 31 Einsätze.

    Die letzten zwei Spielzeiten verbrachte er beim SV Lafnitz, kam dort auf 3 Tore und 4 Assists in 35 Partien.

    STATEMENTS

    „Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des SV Stripfing zu sein. Die Gespräche mit dem Verein waren von Anfang an sehr positiv und ich bin überzeugt, dass das Umfeld gut zu mir passt. Ich bin hoch motiviert und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft loszulegen.“
    Florian Freissegger

    „Florian erfüllt unser Anforderungsprofil genau, hat mit seiner Schnelligkeit natürlich eine Eigenschaft die perfekt zu unserem Spielstil passt. Insgesamt bekommen wir aber auch einen Typen der sehr gut in unsere Mannschaft passt, deshalb sind wir sehr zufrieden, dass es geklappt hat."
    Alexander Grünwald, Sportdirektor