Marco Hausjell wechselt zum SV Stripfing

SVS fixiert nächsten Neuzugang.

Artikel vom 1. Juni 2024

DIe Tinte ist trocken - Marco Hausjell wechselt vom SV Horn ins Marchfeld. Der 24-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Marco durchlief die Jugendmannschaften von Admira Wacker und gab 2017 sein Debüt für die Profimannschaft in der Bundesliga. 2019 ging Hausjell für den SV Horn in der zweiten Liga auf Torejagd, ehe er nach einer Saison wieder zur Admira zurückkehrte. In der Saison 2021/22 sammelte Marco Hausjell bei den Würzburger Kickers Auslandserfahrung, danach folgte eine Rückkehr zum SV Horn.

Marco Hausjell erzielte in seinen über 120 Einsätzen in der ersten und zweiten Liga 26 Treffer und bereitete 12 Treffer vor.

STIMMEN ZUR NEUVERPFLICHTUNG

"Mit Marco erhalten wir einen echten Qualitätsspieler, der nicht zuletzt in dieser Saison seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis gestellt hat. In unseren Gesprächen habe ich sofort gemerkt, dass Marco ein extrem erfolgshungriger Spieler ist, gepaart mit seiner Qualität macht ihn das zu einem perfekten Spieler für den SV Stripfing. Wir sind absolut davon überzeugt, dass Marco uns sofort weiterhelfen kann."

"Der Verein hat mir in den Gesprächen sofort ein gutes Gefühl gegeben, weshalb ich letztendlich auch hier unterschrieben habe. Die Trainingsmöglichkeiten sind top und mir gefällt die Art und Weise wie wir Fussball spielen wollen. Ich freue mich auf die kommende Saison beim SV Stripfing und hoffe der Mannschaft bestmöglich weiterhelfen zu können.“
    Marco Hausjell