SV Stripfing verpflichtet Christian Ramsebner

Der 35-jährige wechselt vom SKN St. Pölten ins Marchfeld.

Artikel vom 31. Mai 2024

Der SV Stripfing freut sich heute den zweiten Neuzugang zu präsentieren. Christian Ramsebner, bis zuletzt Kapitän des SKN St. Pölten wechselt zum SVS. Der 35-jährige bringt Erfahrung aus 395 Spielen aus der Bundesliga, sowie zweiten Liga mit.

Der gebürtige Oberösterreicher begann seine Karriere bei der Union Pettenbach, ehe er in die Akademie von FK Austria Wien wechselte. Dort spielte er neben sämtlichen Nachwuchsmannschaften auch für die zweite Mannschaft in der 2. Liga. Sein Debüt in der ersten Liga, feierte er im Trikot von SC Magna Wiener Neustadt gegen die SV Ried. Nach drei Jahren in Wiener Neustadt kehrte Ramsebner wieder zur Wiener Austria zurück, mit der er in der Saison 2013/14 auch an der UEFA Champions League teilnahm. Nach seinem Engagement bei der Austria wechselte Christian zum Linzer ASK, auch dort konnte er Einsätze in der UEFA Europa League verbuchen. Ramsebener wechselte schlussendlich 2021 zum SKN St. Pölten.

STIMMEN ZUR NEUVERPFLICHTUNG

"Mit Christian Ramsebner erhalten wir einen absoluten Führungsspieler und tollen Charakter. Er soll unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen. Seine Erfahrung wird uns als Mannschaft, insbesondere natürlich unseren jungen talentierten Spielern weiterhelfen. ich freue mich, dass diese Verpflichtung geklappt hat.

"Alex Grünwald und ich waren schon seit längerer Zeit im Austausch und ich freue mich schon jetzt auf die neue Aufgabe. Ich glaube die Mannschaft hat sehr viel Potenzial. In Stripfing möchte ich den jungen talentierten Spielern helfen den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen. Die Mannschaft ist sehr talentiert, gemeinsam mit dem anderen routinierten Spielern möchte ich die Mannschaft führen. Das war auch der ausschlaggebende Grund warum ich in Stripfing unterschrieben habe.“
    Christian Ramsebner