Reinhard Bocek nicht mehr Trainer der KM2

Bisheriger Co-Trainer lias Iseini übernimmt nun bei unseren Amateuren.

Artikel vom 18. Dezember 2023

Der SV Stripfing trennt sich von KM2-Trainer Reinhard Bocek. Ihm folgen der bisherige Co-Trainer Ilias Iseini als Cheftrainer, sowie Stefan Setik im Bereich Analyse.

Nach einer Analyse des bisherigen Saisonverlaufes entschied sich der SV Stripfing die Zusammenarbeit mit Reinhard Bocek zu beenden. Grund hierfür sind unterschiedliche Auffassungen zur weiteren Entwicklung der zweiten Mannschaft.

"In einem Gespräch mit Reinhard Bocek kamen wir zum Entschluss, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten aufgrund unterschiedlicher Aufassungen nicht mehr möglich war. Wir bedanken uns bei Reinhard für die letzten 1,5 Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste.“

Martin Trenz, Sektionsleiter

"Ich wäre grundsätzlich bereit gewesen, auch in der Rückrunde die Mannschaft zu betreuen. Ich denke, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft eine ganz ordentliche Hinrunde gespielt haben. Die Entscheidung des Vereins gilt es aber zu akzeptieren, ich hatte in Stripfing eine schöne Zeit. Insbesondere der gute Kontakt zum Trainerteam der ersten Mannschaft und der damit verbundene Einblick in den Profibereich wird mir ein meiner weiteren Laufbahn zugutekommen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen und wünsche der Mannschaft und dem Verein für die Zukunft alles Gute.“

Reinhard Bocek

Neuer Chef-Trainer ist Ilias Iseini, er war bereits Co-Trainer unter Reinhard Bocek. Vor seinem Engagement beim SV Stripfing war er im Nachwuchsbereich des Floridsdorfer AC tätig. Mit Stefan Setik assistiert ihm ein ehemaliger Spieler sowie Trainer im Nachwuchs des SV Stripfing als Analyst.