SV Stripfing stellt Lizenzantrag für ein ÖFB-NWZ

Kooperation mit 1. Fortuna Wiener Neustädter SC und 4Football geplant

Artikel vom 1. Dezember 2023

Der SV Stripfing möchte in der kommenden Saison, den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung des Nachwuchsfussballes gehen. In Zusammenarbeit mit dem 1. Fortuna Wiener Neustädter SC und 4Football wurde intensiv die Planung für ein ÖFB-Nachwuchszentrum vorangetrieben. Mit diesem Schritt möchte der SV Stripfing und seine Partnervereine ihren Nachwuchsfussballer:innen künftig eine ideale Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit bieten.
    Sollte der Lizenzantrag seitens des Österreichischen Fußballbundes positiv bewertet werden, startet das Nachwuchszentrum mit der Saison 2024/25, und dementsprechend würden alle NWZ gemeldeten Großfeldmannschaften in den ÖFB Jugendregionalligen bzw. in den Nachwuchslandesligen am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Die Details zum Thema ÖFB-Nachwuchszentrum werden Vereinsintern im Zuge von Informationsveranstaltungen bekanntgegeben.