Stripfing erhält die Zulassung für die 2. Liga

Toller Erfolg für unseren SV Stripfing / Weiden

Artikel vom 13. April 2022

Der SV Stripfing / Weiden hat die Zulassung für die Admiral 2. Liga in erster Instanz ohne Auflagen erhalten. Unser Verein erfüllt damit alle Auflagen und Kriterien, um in der Saison 2022/23 in der zweithöchsten Liga Österreichs spielberechtigt zu sein - ein sportlicher Aufstieg vorausgesetzt.

Es ist ein ganz großer Erfolg für den Verein und der Dank gilt allen mithelfenden und unterstützenden Personen im Verein - besonders dem Vorstand und den Sponsoren!

Da unsere Heimstätte in Stripfing aktuell nicht den Anforderungen der Admiral 2. Liga entspricht und die Umbauarbeiten nach Saisonende beginnen und zu Beginn der Spielsaison 2022/23 noch andauern werden, haben wir uns um ein Ausweichstadion bemüht.

Wir haben sowohl Schwechat als auch Wr. Neustadt eingereicht. Die derzeitige Situation ist, dass die Bundesliga für Schwechat keine Zulassung erteilt hätte, daher haben wurde das Stadion in Wr. Neustadt als Ausweichstadion herangezogen.

Hans Kleer: 'Wir haben bis zur letzter Minute alles unternommen, um in Schwechat eine Zulassung zu bekommen und in Schwechat zu spielen. Leider war das nicht möglich und wir haben Wr. Neustadt als Ausweichstadion eingereicht.'

Jetzt heisst es für die Mannschaft weiter fokussiert bleiben und alle Kräfte zu mobilisieren, um den sportlichen Erfolg zu schaffen.

Unterstützt unsere Mannschaft bei den kommenden Spielen tatkräftig - schon am Ostersamstag, um 16.30 Uhr ist das nächste Heimspiel gegen den ASC Bruck/Leitha.