Die Jungbullen warten auf den SVS

SV Stripfing reist nach der Länderspielpause zum FC Liefering

Artikel vom 14. September 2023

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach der Länderspielpause trifft unser SV Stripfing morgen in der ADMIRAL 2. Liga auf die Jungbullen des FC Liefering. Anstoß in der Red-Bull-Arena in Wals-Siezenheim ist um 18:10 Uhr. Wie immer gibt es auf LAOLA 1 das Einzelspiel im Live-Stream sowie die Konferenz auf ORF Sport+, zusätzlich bietet der ORF das Einzelspiel ebenso in der ORF TV-Thek an.

    Für Luca Pazourek und Dejan Radonjic ging es zur U19-Nationalmannschaft, beide kamen bei den Testspielen in Estland zum Einsatz. Der Rest der Wegleitner-Truppe trainierte und genoß den ein oder anderen freien Tag. Die Belastung wurde etwas zurückgefahren, um die geleerten Tanks wieder zu füllen. 

    „Wir wollten ohne größere Verletzungen durch die Spielzeit bis zur Länderspielpause kommen, dass haben wir ganz gut geschafft. Nachdem bei dem ein anderen der Tank schon etwas leer war, kam die Pause nicht ungelegen. Wir haben die Länderspielpause genutzt um unsere Akkus wieder aufzuladen und sind bereit für unsere kommenden Aufgaben in Liga und ÖFB-Cup.“
    Christian Wegleitner, Trainer

    Unser Gegner

    Der FC Liefering spielt bereits seine 11. Saison in „Liga Zwa“. Für den SV Stripfing ist es der erste Auftritt gegen die Jungbullen.
    Die Lieferinger starteten die Hinrunde mit 2 Niederlagen gegen Dornbirn und in Horn. Danach folgten überzeugende Auftritte gegen Leader St. Pölten, Bregenz und Ried. Zuletzt musste man sich dem FAC allerdings wieder geschlagen geben.