Heute reist der SV Stripfing zum letzten Testspiel der Sommervorbereitung ins Burgenland. Ankick im SVETA-GROUP Sportpark in Siegendorf ist um 19:00 Uhr. Der ASV sagte dieses Testspiel glücklicherweise am letzten Wochenende noch zu, somit kommen beide Teams nach einer anstrengenden Woche auf dem Trainingsplatz, zu 90 Minuten mit Wettbewerbscharakter.
Wenn man - neben dem Sport - von Verlierern des Rückzugs des ASK Bruck in der letztjährigen Regionalliga-Ost-Saison spricht, muss man zweifelsfrei den ASK Siegendorf erwähnen. Aufgrund der Entscheidung den ASK Bruck nicht von der Liga auszuschließen, und dem Abstieg der zweiten Mannschaften von Austria Wien und Rapid, musste Siegendorf den Gang in die Burgenlandliga antreten. Mitte Juni wurde dies auch nochmal durch die Paritätische Kommission der Ostliga bestätigt.
In den bisherigen drei Spielen konnte der SV Stripfing auch drei deutliche Siege feiern, zuletzt ein 3:1 Heimsieg am 29.04.2023. Mit Darijo Pecirep und Daniel Markl stehen zwei der drei Torschützen der letzten Partie noch im Kader des SV Stripfing.
"Rakowitz Stefan ist leicht angeschlagen und wird geschont, Timo Schmelzer ist erkrankt und fehlt die nächsten 2-3 Tage." gab Trainer Christian Wegleitner zwei Ausfälle am heutigen Freitag bekannt.
Zu den Erwartungen im letzten Test vor dem ÖFB-Cup-Duell mit Oberwart führt Wegleitner aus:
"Wir möchten wieder ein paar Schritte machen im Sinne unserer Spielidee und den dazugehörigen Prinzipien. Mutig nach vorne verteidigen und den Gegner dominieren. Kurzum genau dort ansetzen wo wir gegen den FC Marchfeld aufgehört haben."
ASV Siegendorf
SV Stripfing
Testspiel