Der SV Stripfing musste vor dem Spiel in Amstetten einige Ausfälle beklagen. So standen im Vergleich zur letzten Woche gegen Ried mit Dario Kreiker, Darijo Pecirep und Luca Pazourek gleich 3 Spieler, die letzte Woche von Beginn an aufliefen, nicht zur Verfügung.
Unsere Mannschaft erwischt einen guten Start in die Partie. Zu Beginn ließ man Ball und Gegner gut laufen und erarbeitete sich die ein oder andere Offensivaktion. So richtig gefährlich wurde es in der Anfangsphase jedoch auf beiden Seiten nicht. Nach gut 25 Minuten agierte der SV Stripfing im Mittelfeld über Kapitän Kürsat Güclü und Christian Gartener, letzterer spielt einen guten Ball auf Nikola Gataric. Der folgende scharfe Querpass bringt den heimischen Keeper Scherf in Bedrängnis. Er kann den Ball nur mit Mühe festhalten. 10 Minuten später war es Christos Papadimitriou der über die linke Seite einen Ball zur Mitte brachte, im Strafraum fand sich kein Abnehmer doch aus spitzem Winkel konnte Stefan Rakowitz den Ball aufs Tor bringen. Scherf verhinderte die Stripfinger Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte des SV Stripfing noch eine Aktion, Lukas Haubenwaller schickt Nikola Gataric, die Abwehr des SKU Amstetten war wachsam und konnte Gataric noch entscheidend stören.
Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte dann Amstetten. Ein langer Ball auf Dominik Weixelbaum, die SVS Abwehr konnte nicht mehr entscheidend eingreifen und der SKU Kicker setzte den Ball an die Querlatte. Da hatte unser Mannschaft durchaus Glück.
5 Minuten waren in Halbzeit Zwei gespielt, dann musste SVS-Tormann Kilian Kretschmer hinter sich greifen. Nach einem Freistoß kann SKU-Neuzugang Julian Tomka den Ball aufs Tor köpfen - den ersten Ball kann Kretschmer noch abwehren, der Nachschuss landete allerdings im Tor. Danach schien das Momentum etwas auf Amstettner Seite zu sein. In der 56. Spielminute die nächste Top-Chance für die Heimmannschaft. Starkl steht nach einer Flanke blank und zieht ab, Kretschmer kann allerdings seine Mannschaft nochmals retten. Es blieb beim 1:0 für den SKU Amstetten.
Nach dieser Aktion waren die Stripfinger allerdings hellwach und erhöhten den Druck. In Minute 61 spielte Joshua Steiger einen schönen Pass in die Gasse, Lukas Haubenwaller konnte den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen. Es folgten Abschlüsse durch Nikola Gataric die jedoch ebenfalls nichts einbrachten.
In der 75. Minute konnte erst der eingewechselte Moritz Wels eine gute Hereingabe von Papadimitriou nicht nützen, in der selben Aktion war der Ball dann aber im Tor. Nikola Gataric stand bei seinem Abschluss allerdings im Abseits.
Die Schussoffensive des SVS wurde in der 80. Minute verdientermaßen doch noch belohnt. Denis Dizdarevic mit einem schönen Abschluss von der halblinken Position. Den Abpraller versenkt der goldrichtig stehende Stefan Rakowitz zum 1:1.
Am Ende agierte der SV Stripfing etwas zu gierig im Offensivspiel und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
SKU Ertl Glas Amstetten
SV Stripfing
ADMIRAL 2. Liga · 04. Spieltag