Es war ein besonderes Spiel für Stripfing-Neuzugang Markus Lackner. Erstes Spiel in der Starformation und dann gleich gegen seinen Ex-Verein SV Guntamatic Ried. Neben Markus Lackner feierte auch Nikola Gataric sein Startelfdebüt in der Saison 2023/24. Zurück in der Startelf war auch Darijo Pecirep.
Der SV Stripfing erwischt einen guten Start in die zweite „Heimpartie“ am FAC-Platz. Bereits nach wenigen Minuten kann Rakowitz abschließen, trifft jedoch nur den eigenen Mann. Nach rund 5 Minuten steckte Kürsat Güclü perfekt auf Pecirep durch, er scheitert jedoch an Andreas Leitner. 15 Minuten sind gespielt als Darijo Pecirep den Ball zur Mitte bringt, Stefan Rakowitz lässt durch und Nikola Gataric schließt trocken ab. Nach 20 Minuten kam die SV Ried zum ersten Mal gefährlich vor das Stripfinger Tor. Nach einem ungenauen Pass von Kretschmer kann die SV Ried abschließen, Kretschmer kann jedoch gut parieren. In der 26 war es wieder Darijo Pecirep der aufs Tor von Andreas Leitner zuging, er konnte die Chance jedoch nicht nutzen. Eine Minute später dribbelte sich Gataric gut durch die Rieder Abwehr, er verpasste jedoch die richtige Abschlussmöglichkeit und Leitner konnte halten. Der SV Stripfing mit einer richtig guten ersten halben Stunde, einige Möglichkeiten, viel Ballbesitz wenig zugelassen.
Wenig später traf die SV Ried, Nik Marinsek stand dabei aber im Abseits. Es blieb beim 1:0.
35. Minute Schuss Diomande, Krestschmer hält aber auch diesen Abschluss. Der Rieder verletzte sich leider bei dieser Aktion, für ihn kam Schmerböck in die Partie.
Die Stripfinger lieferten eine richtig starke erste Halbzeit ab, eine höhere Führung wäre durchaus nicht unverdient gewesen.
In der zweiten Halbzeit passierte lange nicht erwähnenswertes. Gut 20 Minuten vor Abpfiff gab es abermals das Duell Leitner gegen Gataric, letzter zögerte etwas zu lange mit dem Abschluss und wolle den Ried Goalie danach umkurven. Gataric ging dabei aber zu Boden und wollte einen Elfmeterpfiff hören, Schiedsrichter Arnes Talic allerdings entschied auf weiterspielen. In der Schlussphase der Partie warf Ried nochmal alles hinein. In der 78 Minute scheitere Schmerböck aus aussichtsreicher Position. In der Nachspielzeit war es Lutovac der seine Chance nicht nutzen konnte.
SV Stripfing
SV Guntamatic Ried
ADMIRAL 2. Liga · 03. Spieltag